Mediation am Bau

Aus meiner Sicht und Erfahrung eine der sinnvollsten, schnellsten und wirtschaftlich für alle Beteiligten günstigsten Art Probleme am Bau zu lösen.

Wir haben in diesen Bereich erstaunliche Erfolge zu verbuchen, welches wohl an unserem persönlichen Stil liegt, mit den Beteiligten so umzugehen und den Streitenden nachhaltig zu vermitteln, dass wir immer beide Seiten in gleichem Maße betrachten.

Bewährt hat sich aus unserer Sicht auch die Variante eines Mediatorenteams bestehend aus einem Juristen für die rechtlichen Fragen und einem Sachverständigen für die übrigen Punkte. Hier gibt es aus meiner Sicht leider nur wenige sehr gute Baujuristen, die für den Bereich der Mediation ideal geeignet sind.

Gerade große Baukanzleien, die sehr erfolgreich im Prozessbereich tätig sind, haben nicht immer die ideal geeigneten Persönlichkeiten um in gleichem Maße zugunsten ihrer Mandanten tätig zu sein, denn in der Mediation fehlt der „Schiedsrichter“ in Form des Richters, der die Extrempositionen wertet und richtig stellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen