Wasserschäden

Für den Bereich der Wasserschäden gilt der überwiegende Teil der Beschreibung des Punktes „Brandschäden“ und deshalb wiederhole ich diesen nicht, um nicht in den Verdacht zu kommen, den Leser vorsätzlich langweilen zu wollen.

Auch in diesem Bereich ist es erforderlich, zu wissen, was der tatsächlich versicherte Bereich ist und was laut den Versicherungsbedingungen unter einem Wasserschaden zu verstehen ist, denn nicht jedes eintretende Wasser führt zu einem Wasserschaden, aber eine Silikonfuge kann unter bestimmten Bedingungen durchaus ein Wasserschadenereignis auslösen.

Nach meiner langjährigen Erfahrung ist und bleibt es wie so oft, Erfahrung und Detailwissen ist durch nichts zu ersetzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen