Sturmschäden

Für den Bereich der Sturmschäden gilt der überwiegende Teil der Beschreibung des Punktes „Brandschäden“ und deshalb wiederhole ich diesen nicht, um nicht in den Verdacht zu kommen, den Leser vorsätzlich langweilen zu wollen.

Eine in meiner Tätigkeit bezüglich dieses Punktes leider gehäuft auftretende Situation ist, dass Versicherer für den Sturmschadenbereich Sachverständige aus dem Handwerk einsetzen, die teilweise zum Ergebnis kommen, dass normal erhaltene Dächer von ihrem Zustand sich in desolate Konstruktionen verwandeln, welches sich dann im Ergebnis sehr positiv zugunsten des Versicherers auswirkt. Auch dieses Erscheinungsbild einseitig getrübter Begutachtung ist aus meiner persönlichen Sicht zu verurteilen und durch entsprechend nachgewiesene unabhängige und neutrale Sachverständige richtig zu stellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen